Esther Erni

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 Kindern und wohne in Ruswil.

Während meiner beruflichen Laufbahn als Ergotherapeutin im REHAB Basel und im Spital Zofingen war ich während 10 Jahren in den Fachbereichen der ambulanten Neurologie, Hand und Akutgeriatrie tätig. Zunehmend beschäftigte mich die Frage was es ausmacht, dass die Einen schnell und komplikationslos gesund werden, Andere jedoch nicht. Ist an Heilung nicht nur der Körper beteiligt, sondern der Mensch als Ganzes mit Geist und Seele? Sind die Ursachen immer dort zu finden, wo sich Symptome zeigen?

Mit diesem Hintergund machte ich die Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin. Nun kann ich das Wissen beider Fachbereiche kombinieren und auf ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten zurückgreifen.

Beruflicher Werdegang

2022 bis heute
Erweiterung des Angebots von Hattaya mit Ergotherapie
2020 bis heute
Eigene Praxis "Hattaya" für Craniosacraltherapie
Seit 2020
Komplementär Therapeutin in der Methode Craniosacraltherapie
2016 – 2019
Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin
Seit 2011
Hausfrau und Mutter
2011
Wissenschaftliche Vertiefung in der Ergotherapie
2006 - 2016
Ergotherapeutin in den Bereichen Neurorehabilitation, Handrehabilitation und Akutgeriatrie
2003-2006
Studium Ergotherapie


Weiterbildungen

  • Ergotherapeutische Behandlung bei Patienten mit Long Covid
  • Stärkung der Resilienz
  • Begleitung bei Angstzuständen
  • Motiviert ins Ziel mit Mentaltraining
  • Gesunde Aggression
  • Arterien behandeln mit Craniosacral Therapie
  • Polyvagaltheorie in der Therapie
  • Willkommens Cranio – Neugeborene und ihre Eltern
  • Nervenengpass Syndrome der oberen Extremitäten
  • Schmerzphysiologie verstehen
  • Erfolgreiche berufliche Reintegration nach traumatischer Hirnverletzung
  • Motivation als Schlüssel zum Rehaerfolg
  • F.O.T.T – facial oral tract therapy
  • Impairment-oriented training IOT
  • Motorische Kontrolle – motorisches Lernen
  • Handtherapie Basiskurs
  • Neue Behandlungsansätze motorischer Störungen in der Neurorehabilitation
  • Bobath Konzept Grundkurs
Esther Erni

Du möchtest mehr erfahren?

Kontaktiere mich für einen Termin, oder für eine unverbindlich Auskunft!

Gerne begleite und unterstütze ich dich ein Stück auf deinem Weg.

mail@hattaya.ch 079 236 19 73